Die Idee ist alt. Sehr alt.

Genau genommen schlummerte die Idee über zehn Jahre in unserer Schublade und unseren Herzen.

 Als wir im Gespräch 2009 jemandem von der Idee erzählten sagte dieser lapidar: „Macht doch.”

Da haben wir uns angeschaut und gesagt: „ Ähm, ja. Stimmt!” Und wir machten...

Als der erste Dummy zu Papier gebracht wurde war das schon ein ganz besonderes Gefühl. Genau so einige Wochen zuvor, als der Endgültige Name feststand. HochGLANZ.

Hach, was für ein Moment... 

Das war im September 2009. 

HOCHGLANZ: Das Magazin für UNSER Paderborn

Am 13. Januar 2010 war es soweit.

Das schönere Paderborn hat nun endlich ein Stadtmagazin. HochGLANZ. Unbezahlbar.

Zunächst misstrauisch beäugt, vorsichtig mitgenommen ("Und ich darf es einfach so mitnehmen...??"), aber immer eines:

Gelesen!

Und oft auch Gesammelt!

Natürlich ist es Werbung, aber eine, die man gerne aufnimmt.

Und darüber spricht.

Im Mittelpunkt: Der Leser. Immer.

Das NEUE HOCHGLANZ

Nach 55 Ausgaben wurde es Zeit für etwas neues - nicht, dass HOCHGLANZ an Beliebtheit eingebüßt hätte - nein, so, wie auch z.B. ein Auto eine Modellpflege erfährt, so wurde haben wir auch das HOCHGLANZ überarbeitet.

 

Angekündigt mit der Ausgabe August 2014, so erschien dann am 18.9.2014 das neue HOCHGLANZ, im NEUEN Layout, in NEUER Druckqualität - aber mit gewohnt gutem Inhalt.

Aber: lesen Sie einfach selbst...